Schnellfilterleiste und Nachrichtenvorschaufenster erscheine

  • Thunderbird-Version: 17.2
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo,


    ich habe die Schnellfilterleiste (Symbolleiste) und die Nachrichtenvorschau (Fensterlayout) ausgeblendet.


    Doch jedesmal nachdem ich CCleaner nutze, sind beide wieder eingeblendet und aktiv. Wie kann ich sie in Thunderbird dauerhaft ausschalten ? Ich benötige weder die Fenstervorschau für Mails, noch die Schnellfilterleiste. Der Tipp mit mail.tabs.autohide den ich hier fand, funktioniert leider nicht.


    Danke
    Axel

  • Hallo und guten Tag Axel,


    Zitat von "Tacuba"

    Wie kann ich sie in Thunderbird dauerhaft ausschalten ?

    in dem du das

    Zitat von "Tacuba"


    Doch jedesmal nachdem ich CCleaner nutze

    sein lässt..
    Cleaning Tools beseitigen meist die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte und im Gegenzug erhält man dann gleich noch welche dazu.
    Nicht erst seit Win 7 ist für die Win-Registry kein Eingriff mehr erforderlich, das System arbeitet schon gut und evtl. überflüssige unnötige Einträge stören weniger, als wenn man sie entfernt.
    Z.B. werden in TB gerne die 0-Byte Dateien aufgeräumt (=gelöscht) und schon hat der User keine Ordner mehr, die selber keine Mails, sondern nur Unterordner enthalten. Und die sind dann auch weg...
    Oder scheinbar überflüssige Dateien werden aufgeräumt und tja, TB vergisst dann sein Fenster- oder Ordnerlayout.
    Die entfernten Dateien dafür werden zwar wieder hergestellt, aber halt in der Default-Version.