Thunderbird und Links versenden

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Microsoft
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Mein PC-Fachmann hat mir nach einem Datencrash Thunderbird als Outlook-Ersatz aufgespielt. Alles ist eingerichtet und es funktioniert auch. Nur: wie kann ich einen Link versenden? Wie bei Outlook funktioniert das nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar! :redface:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Agenserin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Bisschen arg mager, deine Beschreibung...


    Was genau geht denn nicht? Anklicken kannst du einen Link in Tb erst dann, wenn die Mail fertig geschrieben ist, (>TB macht einen Link erst nach dem Verfassen der Mail anklickbar, sonst könnte man den Lnk ja nicht zum korrigieren anklicken) also entweder gehst du auf Datei>Später Senden und klickst die Mail im Postausgangsordner an oder du klickst mal die Gesendete Mail an, geht der Link dort dann?
    >TB macht einen Link erst nach dem Verfassen der Mail anklickbar, sonst könnte man den Lnk ja nicht zum korrigieren anklicken.
    Willst du einen Link aus dem Browser versenden oder irgendeinen? Tippst du den selber oder kopierst du den?
    Mit welchen Browser gehst du ins Internet (Firefox, Internet Explorer, Opera..)?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum, Entschuldigung, normalerweise gehöre ich auch zu den höflichen Menschen. Mir brummt nur gerade der Kopf, weil ich mich da so arg einarbeiten muss. ;)
    Also erst mal einen guten Abend und schon mal Danke für die Hilfe. also ich schildere mal ausführlicher.
    Ich möchte eine Mail an Herrn/Frau xy schreiben und einen Link (Webseite) schicken. Bisher war das so, dass Outlook den kopierten Link angenommen hat. Ich kopiere also den Link und gehe auf das Texfeld. Es passiert nichts! Was mache ich falsch bzw. muss ich etwas einrichten?
    Lieben Dank!

  • Hallo,


    an der Beantwortung meiner Fragen konntest du keinen Gefallen finden?
    Also, wenn ich z.B. den Link aus der Adresszeile meines Browsers markiere und im Verfassen-Fenster dann einfüge, dann ist er dort auch. Und ich kann in Firefox z.B. auf Datei>Link per Email senden gehen und dann wird in TB ein Verfassen-Fenster mit dem Link im Schreibfeld geöffnet...

    "Agenserin" schrieb:

    also ich schildere mal ausführlicher

    wir haben keine Zeilenbegrenzung, je genauer du beschreibst, was du wie gemacht hast, desto eher können wir dir helfen ;)

  • Ganz herzlichen Dank, ich probier es so aus! Wird schon....ich nehme Dich wörtlich!
    Frohe Grüße aus der niedersächsischen Tiefebene