1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Brötchen fällt auf die Tastatur, Mail verschwindet spurlos

  • smallbigbrother
  • 19. Februar 2013 um 20:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • smallbigbrother
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Feb. 2013
    • 19. Februar 2013 um 20:08
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64b
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, arcor

    es hört sich skurril an, aber es war wirklich so: während ich eine Mail im Vorschaufenster des Posteinganges las, fiel mein Brötchen auf die Tastatur. Die Mail war daraufhin verschwunden, weder im Papierkorb, noch in irgendeinem Ordner zu finden, auch auf dem E-mail-Server finde ich sie nicht mehr. Ich konnte das Geschehen reproduzieren: beim gleichzeitigen Anschlagen von den Tasten HJKL, z.T. auch von Nachbartasten, verschwindet jeweils eine Mail :-D
    Habe ich da zufällig eine Tastenkomination angewendet, oder was ist uns passiert, meinem Brötchen und mir?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Februar 2013 um 20:18
    • #2

    Hallo smallbigbrother,

    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Dann versuche doch mal das Brötchen exakt auf die Taste [J] fallen zu lassen. Was passiert dann?
    Tipp: Rechtsklick auf die Mail und mal den Blick in aller Ruhe über das Kontextmenue schweifen lassen ... .

    Und gleich noch eine Frage von mir:
    Was war denn auf dem Brötchen? Schööööner Tomatenfisch aus der Dose? Lecker! (Vor allem so nach 2-3 Tagen ...)

    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • smallbigbrother
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Feb. 2013
    • 19. Februar 2013 um 20:33
    • #3

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle und einleuchtende Antwort :redface:
    meine ganze Test-Mails nach wiederholten Brötchenabwürfe habe ich tatsächlich im Junkordner wieder gefunden. Nur die Originalmail ist wirklich verschwunden...

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Und gleich noch eine Frage von mir:
    Was war denn auf dem Brötchen? Schööööner Tomatenfisch aus der Dose? Lecker! (Vor allem so nach 2-3 Tagen ...)

    Nee, es war zum Glück ein langweiliges, trockenes Brötchen, hat nur etwas gekkkkkrümmelt, jetzt kkkklemmt eine Taste.

    Viele Grüße
    smallbigbrother

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™