Maildetailinformationen-Anzeige [erl.]

  • Hi,


    ich benutze Thunderbird schon seit Ewigkeiten und bin eigentlich ganz glücklich damit, aber seit ich es installiert habe auf meinem neuen Windows-8-Rechner, habe ich ein mehr oder minder großes Problem.


    Ich hoffe, Ihr seht das Bild, das ich hochgeladen habe. Bei meinem alten Thunderbird wurde nur der Absender, der Betreff und der Empfänger angezeigt (ganz genau erinnere ich mich nicht mehr, das sind aber die für mich relevanten Daten) und natürlich das Datum. Aber jetzt stehen da auf einmal "hundert" Details, mit denen ich, ehrlich gesagt, nichts anfangen kann und die stören (Da kann man noch ziemlich weit nach unten scrollen). Z. B. wenn ich die Mail ausdrucken will, werden die alle mitgedruckt. Wie werde ich diese Informationen los?


    LG,


    Juliel


    P.s.: Die Thunderbird-Version ist 17.0.3, und die Kontoart ist POP.


    EDIT: ich habe das Bild mit deiner E-Mailadresse entfernt um Spam-Robots die Freude an den dort erkennbaren persönlichen Daten zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen. Ich empfehle dir aber, deine persönlichen Daten vorher etwas zu anonymisieren.
    Mod. Pe_Le

  • Hallo Juliel,


    und willkommen im Forum!
    Gehe bitte mal im Menue auf Ansicht > Kopfzeilen und stelle dort "Normal" ein. Ich vermute mal, dass dort (warum auch immer) "Alle" steht.
    Dabei werden die so genannten Headerzeilen der E-Mails vollständig angezeigt - Daten mit denen der "Normaluser" wenig anfangen kann, die aber bei einer Fehlersuche sehr wichtig sind.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!