Termin nachträglich kategorisieren

  • Hallo zusammen,
    ich wollte heute einen Termin nachträglich kategorisieren, und das ging nicht. Erst nachdem ich den Termin gelöscht und neue angelegt hatte, war der Kategoriebalken zu sehen. Soll das so sein?
    Meine Nutzung íst so,daß oft zu einem Termin eine Rechnung gehört, und ich möchte den Termin nach geschriebener Rechnung entsprechend markieren.


    Gibts eventeull ein Add-on?


    Danke
    Armin

  • "armin" schrieb:

    Soll das so sein?


    Nein

    "armin" schrieb:

    Gibts eventeull ein Add-on?


    Nein.
    Warum hast Du die Information zu den Versionen von Thunderbird und Lightning gelöscht?
    Es ist immer nützlich wenn man diese Versionen bekannt gibt.
    Was für ein Kalender ist das, ein Lokaler- oder ein Onlinekalender?
    Normalerweise kann man immer die Kategorie ändern.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Sorry, ich dachte, da alles aktuell ist, wäre das ncith so wichtig. Aber Du hast recht. Also: TB 17.o3 und die dazugehörige VErsn von Lightning add-on 1.9. Den Kalender führe ich am PC und lasse ihn über GoogleCAl mit dem TB und Outlook auf dem Laptop synchronisieren. Outlook habe ich bislang nur deshalb behalten, weil dort die nachträgliche Kategorisierung möglich ist, ansonsten brauche ich das nicht.

  • Hallo armin,
    brauchst Du Google nur zum synchronisieren?
    Da gibt es etwas besseres, lese bitte einmal hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=297302#p297302 bitte bis ans Ende des Artikel scrollen.
    Lege doch bitte einmal einen neuen lokalen Kalender an und teste dort ob dein Problem da auch auftritt.

  • Fritz, das werde ich tun, aber da die Liste,die ich bis zum ende lesen soll, recht lang ist, mache ich das heute erst am abend.
    ich melde mich dann.
    Grüße
    Armin

  • So, jetzt habe ich vom Ende angefangen alles gelesen und bin nicht viel weiter. Die Erweiterung durch das Google add on hilft mir auch nicht, oder ich verstehe es nicht. Einen neuen Kalender habe ich lokal angelegt und damit funjktiniert auch die nachträgliche Kategorisierung.; aber eben nur lokal und wenn ich mit dem Laptop in einer anderen Stadt arbeite, ist mir der lokale Kalender auf dem PC nicht ur Verfügung. Was verstehe ich nicht?

  • Das solltest Du lesen:
    Um Kalender auf verschieden PC zu synchronisieren empfehle ich die Dropbox oder TeamDrive.
    Meiner Meinung nach ist die Dropbox schneller
    Zum Synchronisieren mit einem Android Smartphone benutze ich den MyPhoneExplorer


    So hast Du immer Deine Kalender bei Dir.

  • Etwas spät zugegeben, aber danke und erledigt. Die Kategoriserung funtkioniert nachträglich wohl nicht.