Konten gruppieren

  • 17.0.3:
    Windows 8:
    IMAP:
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe mehrere Postfächer von verschiedenen Anbietern angelegt. Da hat Thunderbird unter Posteingang alle Posteingänge von allen Konten. Das gleiche unter Postausgang u.s.w. Das heißt ich habe nur 1x z.b. Posteingang und darunter kann ich alle Posteingänge von allen Konten anklicken. :) :top:


    Das ist gut!!! :)


    Jetzt habe ich ein weiteres Profil angelegt. Unter diesem Profil habe ich auch mehrere Konten (Postfächer) angelegt. Da hat es Thunderbird aber nicht so schön gruppiert. Hier hat Thunderbird jedes Konto einzeln angelegt. Bedeutet ich habe den Kontonamen und darunter jeweils Posteingang - ausgang u.s.w. separat.
    Ich hätte das gerne da auch so schön gruppiert wie bei meinem ersten Profil. Leider finde ich keine Einstellung wo ich das einstellen kann. :cry: :flop:


    Vielen Dank für Hilfe. :flehan:


    Viele Grüße


    gerbi

  • Hallo,


    vielleicht hilft Ansicht - Ordner - gruppiert


    Sind diese Konten alle imap oder gemischt?


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,
    vielen Dank das wars schon mal was ich suchte.


    Jetzt habe ich noch ein Problem. Posteingang heißt auch so.
    Bei meinen Haupt Thunderbird steht auch "gesendet" "Entwürfe" u.s.w.
    Beid em neuen steht "sent", "drafts" u.s.w.
    Wie bekomme ichd as deutsch?


    Vielen, vielen Dank.


    Viele Grüße
    gerbi

  • Hallo,

    Zitat

    Wie bekomme ichd as deutsch?


    Man bekommt das mit ein paar recht aufwendigen Aktionen hin. Ich erspare dir diese.


    Finder heraus, welche Ordner du brauchst, die deutschen oder englischen.
    Die du nicht brauchst, mache einfach unsichtbar durch das sog. "Deabonnieren" (Gegenteil von "Abonnieren") .
    D. h. Rechtsklick auf den betr. Ordner > Abonnieren und dort bei den entspr. Ordner den Haken entfernen.
    Ich mache das genau so.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw