Doppelte Ordner in der linken Side-Bar [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7, Professional, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo, liebe Helfer!


    Ich stelle gerade auf Windows 7 um und habe zurzeit Windows XP und Windows 7 parallel auf meinem PC zum Ausprobieren. Dabei habe ich Thunderbird kürzlich in Windows 7 parallel installiert.


    Hier sind nun anders als in XP in der linken Side-Bar die Ordner „Posteingang“ bis „Papierkorb“ doppelt vorhanden! Diese Ordner befinden sich einmal unter dem Ordner „Lokale Ordner“ (wie ich es von XP kenne) und dann noch einmal problematisch unter einem weiteren Ordner, der den Namen meiner E-Mail-Adresse hat, also „(mein.name)@gmx.de“.


    Ich möchte nur mit den lokalen Ordnern arbeiten. Wie kann ich den GMX-Ordner löschen?


    Der Pfad dieses Ordners führt in das Profil von TB. Ich habe schon in den „Konten-Einstellungen“ für den GMX-Ordner für „gesendet“ usw. als Speicherorte die lokalen Ordner zugewiesen. Leider gibt es hier keine Möglichkeit der Zuordnung für den „Posteingang“, so dass die Posteingänge weiterhin unter dem GMX-Ordner eingehen. Ersatzweise verschiebe ich sie in die lokalen Eingänge.


    Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?


    Schon im Voraus besten Dank
    Pluto

  • Hallo, Graba!


    Danke für die detailierte Anweisung. Hat gut funktioniert.


    Grüße
    Pluto