HTML und reiner Text

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1+1


    hallo Leute,
    ich habe als Einstellung in TB Ansicht: Reiner Text eingestellt.
    Wenn ich HTML sehen will, benutze ich das Addon HTML sehen.
    Also mir fiel heute folgendes auf.
    Und zwar nur bei dieser mail von FALK. Bei anderen Absendern sind HTML Ansicht und reiner Text identisch.


    Bei FALK meint man, es sind 2 verschiedene mails.
    Habe mal Screens gemacht.
    Warum ist das so?



    Danke für die Mühe


    Mit HTML
    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/tt3u1xy4/thumb/Falkhtml.JPG]


    Ohne HTML
    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/mlz7rf3h/thumb/falkohnehtml.JPG]

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall

  • Hallo,


    da würde ich mal Falk fragen.
    Der Inhalt bei ReinText/HTML kann ja durchaus abweichen, viele Firmen haben z.B. bei ReinText einen Hinweis auf HTML stehen.
    Für mich sieht das fast so aus, als habe man in der Mail für beide Varianten den Text stehen, aber bei einer Änderung wurde irgendwann einmal nur der eine geändert :gruebel: :nixweiss:

  • Dankeschön rum,


    wenn der Inhalt HTML/Reintext abweichen kann, ist das ja ok.
    Kam mir nur komisch vor, weil ich das so noch nie gesehen habe.
    Im Internet bin ich vielleicht etwas paranoid, wenn was von dem Üblichen abweicht. :D


    Servus und schönen Tag noch.

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall