Filterregel für ausgehende Mail + Lesebestätigung?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    sonst komm ich ja super mit TB zurecht und hab für verschiedene Kniffe Filter und Addons laufen. Doch hier stoße ich an eine Grenze. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee?
    Ich möchte Mails an eine bestimmte Empfängeradresse grundsätzlich mit Lesebestätigung verschicken. Mit Filter und nicht manuell deshalb, weil TB hier auch von einer externen Mailanwendung angespielt wird.
    Gibt es da eine passende Erweiterung für?


    Danke schonmal! Vernham


    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Win7 64 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

  • Hi Vernham,


    ich weiß nur, dass man mit dem (leider nicht weiterentwickelten und schon lange nicht mehr kompatiblen) Add-on "Virtual Identity" viele auf bestimmte Empfänger festgelegte Einstellungen tätigen konnte. Unter anderem Verschlüsselung, Klickibunti oder Reintext und auch Empfangs- oder Lesebestätigung.
    Das sagt mir, dass dies praktisch machbar ist.


    Aber mehr kann ich leider nicht dazu sagen, denn ich bin kein Entwickler ... . Aber vielleicht findest du jemand, der das Add-on oder zumindest die für dich wichtige Funktion weiterentwickeln kann.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!