"Wollen Sie eine neue E-Mail Adresse haben?" abschalten[erl]

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: MacOS 10.6.8
    Lightning-Version:1.9


    Hallo Leute,


    meiner Frau habe ich Thunderbird mit Lightning eingerichtet, damit sie auf meinen per icalx.com publizierten Kalender zugreifen kann. (iCal hat einen Bug, der zwar nur unter seltenen Umständen auftritt, aber dieser Umstand ist nun mal eingetreten und Apple fixt es nicht.) Mit Lightning funktioniert der Zugriff (bisher) problemlos.


    Da sie E-Mail mit Thunderbird nicht nutzt, kommt beim Start von Thunderbird immer der Dialog "Wollen Sie eine neue E-Mail Adresse haben?". Wie kann man diesen Dialog abschalten?


    Schönen Gruß
    Michael

  • Super,
    ruck zuck eingerichtet. Für diesen Zweck sicher genau das Richtige.


    Danke an edvoldi!

  • Die andere Lösung ist via Datei > Neu > Anderes Konto ein Blog-Konto anzulegen. Thunderbird braucht dafür keine Daten und ist zufrieden. Der Vorteil von Lightning ist, dass es stetig weiterentwickelt wird und Fehlerbehebungen sowie neue Features erhält. Sunbird ist auf dem Stand von 2010 eingefroren.

  • Yep,


    auch ein guter Tipp. Funktioniert ausgezeichnet. Jetzt kann sich's meine Frau ja aussuchen.


    Danke!