Junk-Ordner nach Zuordn gute Mail<=>böse Mail löschen?[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: WinXPproSP3
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: t-online, 1&1


    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Anlernen des Junk-Filters:


    Wenn Nachrichten bei mir vom Junk-Filter als solche erkannt werden bzw. manuell als Junk deklariert werden, landen diese im Junk-Ordner.


    Brauch das Hirn des Junk-Filters jetzt für seine Erkennungsregeln diese markierten Nachrichten im Junk-Ordner oder können die dann gelöscht werden, da sie für die 'Intelligenz' des Filters nicht mehr benötigt werden?


    Danke für eine kurze Antwort


    Viele Grüße


    André

  • Hallo André,


    die "Intelligenz" des Filters, oder besser gesagt das dazu nötige Gedächtnis, landet in der Datei training.dat. Die E-Mails kannst Du nach dem Markieren getrost löschen.


    Gruß


    Susanne