Serientermin mit festem Enddatum - Lightning 1.9 TB 17.0.3

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version 17.0.3:
    Betriebssystem + Version Win7HomePrem x64:
    Lightning-Version 1.9:


    Hallo hier im Forum,


    Habe lange nicht mehr vorbeigeschaudt, ging gesundheitlich leider nicht.


    Nun habe ich eine Frage zu den Serientermin mit festem Enddatum:
    Hierbei tritt ein Fehler auf, und zwar lösche ich das Anfangsdatum verschiebtsich auch das Enddatum nach hinten.
    In anderen Terminprogrammen funktioniert dies im übrigen einwandfrei, auch auf verschieden Handys und AndroidSmartphones.


    Dieses Problem gibt es eigentlich schon sehr lange, wurde auch im alten Forum nachgefragt.


    Gibt es mitlerweile eine Lösung?


    MFG Johann von der südlichen Nordsee

  • Du kannst das Enddatum der Wiederholung ändern, indem du im Dropdownmenü für die Wiederholung "Benutzerdefiniert…" auswählst.

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten,


    sts und edvoldi: leider bringen diese Vorschläge nicht das gewünschte Ergebnis, habe es leider vorher schon so ausprobiert.


    Es schein schon länger ein Problem in Lightning und früher auch in Sunbird zu sein! :redface:


    MFG Johann



    PS: gibt es in diesem Forum eigentlich auch eine CSS-Bastelecke?

  • Hallo,


    wenn ich mit Lightning 1.9.1 heute einen Serientermin benutzerdefiniert mit Enddatum Sonntag erstelle, so werden 5 Termine im Kalender angezeigt. Wenn ich dann nur den Termin heute bearbeite und lösche, so werden die verbleibenden 4 Termine bis Sonntag im Kalender angezeigt, der Endtermin wird nicht verschoben.


    Gruß
    Herbert


    TB 17.0.3 ESR
    Lightning 1.9.1