Pfad Outlook.pst der import Funktion

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 HP 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    nachdem ich gestern gut fünf Stunden benötigt hab um IMAP zum laufen zu bekommen mit dem Ordner Problem von Sent und Gesendet etc.
    Stehe ich jetzt vor dem Problem das Adressbuch aus Outlook (2007) zu importieren. Wenn ich jetzt auf Extras > Importieren > Adressbücher > Outlook gehe dann importiert er mir zwar mein Outlook Adressbuch.
    Aber irgendwie eine ältere Version z.B. manche Handynummern sind dann nicht die aktuellen. Aufgefallen ist es mir, als er bei meiner Frau wieder den Mädchennamen eingetragen hatte :stupid:
    Wir sind aber seit über einem Jahr verheiratet.


    Was ich dabei erwähnen muss, die Outlook pst die ich aktiv verwendet habe, habe ich immer in die Dropbox Syncronisieren lassen.
    Dort ist auch nur die eine drin und im C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Outlook befindet sich auch keine alte pst mehr.


    Von wo holt mir dann also Thunderbird die alten Einträge raus?

  • Hallo Flo8472


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hattest du evtl auch mal Outlook Express am Laufen und er holt sich von dort die Daten?
    Afair muss zum Import die entsprechende O oder OE Version installiert sein.