Probleme im Adressbuch

  • Thunderbird-Version[17.03]:
    [b]Betriebssystem + Win7]:
    [b]Kontenart ( IMAP)
    :
    [b]Postfachanbieter ( Googlemail]:



    Ich habe bei einem Namen im Adressbuch, bei dem sehr viel Text eingetragen ist, seit kurzem Speicherprobleme. In Eigenschaften -->Sonstiges habe ich den Text stehen. Bei Problemnamen habe ich sehr viel Text eingetragen, etwa 200 Zeilen. Seit kurzem sind nur die ersten etwa 50 Zeilen vorhanden. Wenn ich mehr eintrage sind diese beim nächsten Start wieder weg. Lege ich eine neue Adresse an, wird auch hier nur eine begrenzte Zeilenzahl gespeichert. Dieses tritt erst seit kurzem auf.
    Burkard

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Möglicherweise ist das Adressbuch defekt. Du hast nur das eine von TB vorgegebene?
    Füge ein weiteres hinzu: Datei > Neu > Adressbuch
    Danach ziehst du alle Adressen aus dem alten in das neue per drag & drop.
    Überprüfe, ob dein Problem dort weiter besteht.
    Falls nein, beende TB und lösche im TB-Profil die Datei abook.mab.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw