Briefkuvert verschwindet

  • Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP/ IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web und yahoo


    Guten Abend Gemeinde


    Mein Problem ist, wenn TB minimiert ist (MinTrayR 1.1.2) verschwindet das Brief-Symbol, rechts in der Taskleiste für neue Nachrichten nach einigen Sekunden.
    Nur wenn ich TB maximiere sehe ich die neue Nachricht.


    Weiß jemand Rat ?


    LG don.philipe

  • Abend,
    Keiner eine Lösung?


    Falls ich schlecht formuliert habe bitte nachfragen.


    LG don.philipe

  • Hallo don.philipe,


    das liegt wohl an Win
    Du kannst unten am Tray über Anpassen aber die Anzeige auf Dauerbetrieb schalten, dann verschwindet sie nur, wenn du in TB die Nachricht angeklickt hast.

  • Abend rum
    Es war eigentlich immer so. Das Kuvert ist erst beim lesen der Nachricht
    verschwunden. Hab nix verändert an den Einstellungen von TB.


    Kannst du mir das nochmals erklären?
    Wenn ich MinTray in der Taskleiste rechts anklicke finde ich keine passende Option.


    LG don.philipe

  • Hallo,


    das ist eine Windows Funktion, aber ich kenne die Taskleiste in Win 7 nicht, in Win 8 ist rechts unten neben den Icons ein kleiner Pfeil, den anklicken und dann Anpassen auswählen. Dann kannst du für die Icons sagen, ob sie ausgeblendet sind, nur bei Benachrichtigungen oder immer mit Symbol/Benachrichtigungen zu sehen sind.

  • Hallo rum,
    diese Funktion ist in Win7 anscheinend identisch.
    Die Einstellung ist korrekt.
    Danke für deine Hilfe, werde mich mit dem Entwickler in Verbindung setzen.
    Das letzte Update ist schon älter (Nov.2012).


    LG