Sortieren nach Betreff ignoriert Re:

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich, vielleicht kennt ja wer einen Trick:
    Bei der Sortierung von Mails nach Betreff wird ein "Re:" im Betreff ignoriert - lässt sich das irgendwie abschalten?


    Wenn ich meine Mails nach Betreff sortiere, bekomme ich dieses Ergebnis:


    Foobar
    Foobar
    Re: Foobar
    Foobar
    Re: Foobar
    Foobar


    Was ich aber will ist das:


    Foobar
    Foobar
    Foobar
    Foobar
    Re: Foobar
    Re: Foobar


    It's not a bug, it's a feature, schon klar. Aber lässt sich das irgendwie abschalten?


    Danke (ich verwende TB 17.0.3 auf Ubuntu)

  • Hallo,


    afaik lässt sich das nicht umgehen, weil das RE: ja nicht wirklich in den Betreff eingesetzt wird, sondern TB nur den Status aus dem Header ausliest und das Re: dann nur in die Anzeige mischt. Du müsstest also das Re: in den Header tatsächlich rein editieren.


    Es ergibt sich so also die eigentlich logisch sinnvolle Reihenfolge, denn wie von dir gewünscht ist ein Verfolgen des Mailverlaufes ja nun etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber du wirst deine Gründe haben und ich hoffe mal, dass da noch wer eine Idee hat.

  • Hallo rum,


    danke für die Antwort. Bist du sicher, dass das so ist? Weil wenn ich in den Quellcode einer Mail hineinschaue (Ctrl+U), finde ich da im Header die Zeile
    Subject: Re: Foobar


    Das ist doch der Betreff der Mail... oder?


    Deine Hoffnung habe ich auch noch, wäre doch gelacht wenn da nicht jemand eine Idee hätte ;)