Adressbuch/Email - Import/Export

  • Thunderbird-Version: Unbekannt (Kunde):
    Betriebssystem + Version: Windows 7:
    Kontenart (POP / IMAP): POP:
    Postfachanbieter: GMX:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe bei einem Kunden ein Problem.
    Der Kunde hat einen neuen Rechner bekommen, und jetzt sollen Adressbuch und gesendete Mails auf den neuen PC übertragen werden. Ich habe mich auch schon damit beschäftigt gehabt, aber irgendwie hat es nicht so wirklich funktioniert.


    Könnt Ihr mir vllt sagen, wie Ich das hinbekomme?


    Viele Grüße


    Michael Groß

  • Hallo Michael,


    und willkommen im Forum!


    Warum kopierst du nicht einfach das komplette TB-Userprofil von dem "alten" Rechner auf den "neuen"?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!