Email mit Bildern kopieren und in Word einfügen

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL


    Hallo, folgendes Problem:


    Ich habe eine Mail, in der einige jpegs eingebettet sind (also nicht als Anhang). Ich möchte diese Mail als Word-Datei (Word 2007) haben. Copy & Paste funktioniert aber nicht, die Bilder werden nicht mitkopiert, es wird eine leere Box ins Worddokument eingefügt. Kopieren in OpenOffice Word funktioniert auch nicht, Wordpad funktioniert aber tatsächlich. Habe aber keine Lust, die Dateien erst in Wordpad zu kopieren und dann nochmal zu Word.


    Was kann ich da tun?

  • Hallo,
    eingebettete Bilder werden auch bei mir nicht mitkopiert. Dagegen externe Grafiken (die aus dem Internet nachgeladen werden) ja.
    Warum das so ist, darf man nicht fragen, denn es gibt keinen Standard für HTML in Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Aber wenn ich die kopierte Mail in Wordpad einfüge, ist das Bild da. Es muss doch irgendwie möglich sein, eine Mail von Thunderbird nach Word zu bringen und zwar so wie sie in Thunderbird angezeigt wird!

  • Erkläre mir, wie du Mail kopierst und wie du sie in Wordpad einfügst. Ich bekomme das nicht hin.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird -> Markieren, Strg+c -> Wordpad -> Strg+v
    Dann wird das Bild da angezeigt. In Word nur eine weiße Box.

  • Ich habe das genau so gemacht und es wird nur der Text angezeigt.
    Es geht bei mir nur, wenn ich einen Rechtsklick auf das Bild mache und "Grafik Kopieren", dann natürlich ohne Text.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw