Thunderbird startet nur ein mal

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein komisches Problem mit Thunderbird, dass ich für jemanden lösen soll. Wie es dazu kam, kann ich nicht sagen...


    Thunderbird läuft in Version 17.0.3 auf eine 64bit Windows 7.


    Beim üblichen Klick auf den Startlink passiert nichts. Es wird zwar laut Taskmanager der Prozess gestartet, aber das war´s dann auch. Installiere ich einfach die Version nochmal drüber, startet das Programm problemlos, allerdings nur 1x.


    Danach habe ich wieder das gleich Problem - keine Reaktion beim Klick auf den Startlink. Auch eine erste "normale" Deinstallation und Neuinstallation ändern nichts an diesem Verhalten.


    Add-Ons sind keine installiert. Abruf erfolgt über IMAP eine Drittanbieters und funktioniert, sofern das Programm startet.


    Wo kann ich ansetzen? Wie bekomme ich wieder ein normales Start-Verhalten hin?


    Tom

  • Hallo Tom73 und willkommen im Tunderbird-Forum,


    versuche mal ein neues Profil anzulegen und damit zu starten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite