Eigene Ordner versehentlich durch Konto löschen weg

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): PPOP und IMAO
    achanbieter (z.B. GMX)
    :t-online


    Wie kann ich eigene Order (Unterordner vom Posteingang) wiederherstellen, wenn ich versehentlich das Konto gelöscht hatte? Nach neuer Thunderbird-Version funktioniert das POP Eingangskonto T-Online nicht mehr und ich dachte ich lösche es und lege es neu mit IMAP an was auch funktionierte nur ist jetzt alles weg was ich in den eigenen Ordnern gespeichert hatte :cry: Wer kann mir helfen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Michi2408 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...



    Wie genau hast du denn das Konto gelöscht?
    Gehe mal im Win Dateimanager zum Profil und schau im Ordner ..\mail\.. nach, ob du dort noch den Kontenordner %Dein POP Account% findest. Wenn ja, öffne mal die endungslosen Dateien (=MBox) und prüfe, ob es die gesuchten Mails sind


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: