Pfad-Wechsel für Foto

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem: Windows XP Pro SP3
    Kontenart (POP / IMAP): kombiniert
    Postfachanbieter: diverse
    Hallo zusammen
    Kann man nicht mit einer einzigen Pfad-Angabe die Fotos aktuell halten?
    Es ist ärgerlich, wenn bei Verschiebung oder Umbenennung eines Ordners alle Fotos weg sind.

    Einmal editiert, zuletzt von rolcomp ()

  • Hallo rolcomp


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Eine direkte Lösung weiß ich nicht, ich habe einfach die gewünschten Fotos in einen Ordner innerhalb des Profiles kopiert, da ändert sich im Regelfall nichts dran. Somit habe ich zwar die Fotos doppelt auf dem PC, aber die "Speicherplatzverschwendung" lässt sich heutzutage ja verschmerzen.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Danke dir!
    Genau das habe ich Heute früh auch gemacht und erst noch in den offiziellen Ordner (Photos). Blöd dabei ist nur, dass TB die Dateinamen auch wieder als Nummer zusätzlich speichert - Hallo Chaos.