Thunderbird von mehreren Rechnern benutzen

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Web, Telekom


    Hallo!
    Benutze Thunderbird schon seit vielen Jahren. Jetzt habe ich mehrere Rechner und unterschiedliche Systeme im Einsatz (Windows XP auf Dektop und Laptop, Ipad, Iphone)Ist es möglich Thunderbird in einer Cloud oder ähnlichem zu installieren, so dass ich von allen Systemen auf meine Mails zugreifen kann und mein Thunderbird überall synchronisiert bleibt?


    Wäre sehr nett eine Hilfe zu bekommen! Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Andre

  • Hallo Andre,


    was spricht dagegen, IMAP zu verwenden?
    Alle genannten Provider bieten das (auch wenn WEb.de nur jämmerlich wenig Speicherplatz anbietet und die IMAP-Unterstützung von GMX Freemail "inoffiziell" ist), also warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?


    HTH, muzel

  • Vielen Dank für Deine Anregung IMAP zu benutzen.


    Nur habe ich die Info, dass IMAP bei GMX und WEB einen kostenpflichtigen Premiumaccount voraussetzt. Wenn ich alle meine Accounts umstelle komme ich auf über 100 € im Jahr an Kosten. Dieses würde ich gerne vermeiden. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
    Gruß!
    André

  • Hallo andre,

    "Andre4711" schrieb:

    Nur habe ich die Info, dass IMAP bei GMX und WEB einen kostenpflichtigen Premiumaccount voraussetzt.


    nun, diese Information wird gerne von 1&1 verbreitet, damit sie ihre Premium-Accounts besser verkaufen können. Fakt ist aber, dass ich für meine Web.de-Konten, die ich mit IMAP abrufe, keinen Cent bezahle.1) Das gleich galt für mein GMX-Konto (das aber mittlerweile nicht mehr genutzt wird, daher weiß ich den aktuellen Stand nicht). Der Web.de-Speicherplatz ist mittlerweile auch ein wenig erhöht worden, also probieren geht über studieren.


    Gruß
    slengfe


    1) Übringens wird IMHO nirgends behauptet, dass das mit dem Freemail-Konto nicht geht, schon aber geschickt suggeriert. Die benötigten Informationen kann man allerdings tatsächlich nicht abrufen. Die sind aber erfreulicher Weise in TB hinterlegt.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite