gesammelte Adressen wirft geschredderte Daten aus

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: ubuntu


    das Problem habe ich seit bestimmt 2 Jahren und ich bin leider sinkt meine Stimmung in Punkto Thunderbird sein dieser Zeit an edlichen Punkten.


    Habe seit 3 Wochen ein neuen Rechner und gleich mal ein neues TB und nun geht das schon wieder los :


    "Andreas Beispiel <\"\"Andreas Poldxxck \">" <post\"@polxxck.de>


    wirft mir TB in die " An " Zeile aber noch besser : wenn ich dann die korekte Adresse einfüge stellt TB wieder auf den Schredderhaufen um den es für richtig hält. grrrr


    Das Problem mit diesen Geschredderten Adressen habe ich seit ca 2 Jahren es werden mit der Zeit immer mehr Adressen infiziert, in den Adressbüchern steht aber alles ok drin. Die Gesammelten Adressen löschen hilft nix, ich habe keine Ahnung wo TB das herholt.
    Manchmal ist es nur ein " mehr gern vor dem @