Schnellfilterleiste

  • Thunderbird-Version: 17.04
    Betriebssystem + Version: Win 8 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    Hallo,
    wie kann ich die Schnellfilterleiste ausblenden? Über Ansicht geht es nicht. Mich stört auch die Wiederholung der Hauptsymbolleiste über jeder Mail, ich brauche weder das eine noch das andere und würde es daher gerne dauerhaft ausschalten. :?:

  • Hallo,

    "Wolf42" schrieb:


    wie kann ich die Schnellfilterleiste ausblenden? Über Ansicht geht es nicht.


    :arrow: Ansicht > Symbolleisten > Schnellfilterleiste...


    Zitat

    Mich stört auch die Wiederholung der Hauptsymbolleiste über jeder Mail, ich brauche weder das eine noch das andere und würde es daher gerne dauerhaft ausschalten. :?:


    Bei geöffneter E-Mail links neben dem Betreff das Zeichen "-" auf "+" stellen (je nach Theme den Pfeil an dieser Stelle anklicken).

  • Danke,
    bei mir ist kein Plus oder Minus, die Folge Ansicht - Symbolleiste kenne ich, aber die Schnellfilterleiste wird auch angezeigt, obwohl hier kein Haken gesetzt ist. :(

  • Hallo,

    "Wolf42" schrieb:


    bei mir ist kein Plus oder Minus, die Folge Ansicht - Symbolleiste kenne ich, aber die Schnellfilterleiste wird auch angezeigt, obwohl hier kein Haken gesetzt ist. :(


    je nach Theme kann dort auch ein anderes Zeichen zu finden sein, z. B. Pfeil etc.


    Bez. Schnellfilterleiste teste das Ganze mal im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus).