Pull-Down-Menü verschwindet [erl.]

  • Thunderbird-Version: v17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 8


    Hallo,
    ich habe gerade ein neues Notebook mit W'8 bekommen und natürlich sofort TB (v17.0.4) installiert.


    Es klappt auch alles gut, aber ... das Pull-Down-Menü <Datei> <Bearbeiten> <Ansicht> .... <Extras> <Hilfe> verschwindet immer wieder. Es kann zwar mit <F10> eingeblendet werden, aber nicht auf Dauer.


    Auffällig ist auch, dass dieses Pull-Down-Menü sich unterhalb der Reiter befindet und nicht drüber wie bei XP.


    Kann mir das jemand erklären oder - noch besser - weiss jemand Abhilfe?


    Vielen Dank!

  • Hilft tatsächlich, danke Dir!


    Man installiert halt TB so selten neu.


    Und ich hab mir auch nicht vorstellen können, dass eine eingeblendete Menüleiste nicht default ist ...