Antwortmail finden

  • Hallo,


    wie kann ich bei Thunderbird die Antwortmail auf eine erhaltene Mail finden, der Betreff der Mail ist nicht eindeutig und auch der Absender der ersten Mail kann der Selbe sein.


    Z.B. sendet mir ein Kunde mehrere Mails mit dem Betreff "Anfrage". Auf diese Mails Antworte ich dann mit der "Antwort"-Schaltfläche. Normalerweise wird die erhalene Mail bzw. deren Betreff mit einem blauen Pfeil markiert. Die Antwort wird im Ordner "Gesendet" abgelegt.


    Bei einigen Mails kann ich über "Rechte Maustaste/ In Themenbaum anzeigen" die Mail und die Antwortmail(s) in einem neuen Tab als Baumstruktur anzeigen. Bei anderen Mails (bei den meisten) funktioniert das aber nicht, oder es wird nur die original Mail im Themenbaum angezeit, nicht aber die Antwort.


    Wie kann ich die Verbindung von Mail und Antwortmal wieder herstellen, oder die entsprechende Antwortmail finden?


    Gruß C.


    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

  • QnD würde ich die Mail einfach bcc an mich schicken. Dann ist sie auf jeden Fall im Themenbaum ;-)


    Gruß
    Jochen