Update von 1.6 auf 1.9.1 [erl.]

  • Thunderbird-Version 17.0.4:
    Betriebssystem + Version Windows XP:
    Lightning-Version 1.9.1:


    Hallo,


    ich habe TB aktualisiert von 14.0 auf 17.0.4, und damit einhergehend Lightning von 1.6 auf 1.9.1.


    Wenn ich jetzt einen bestehenden Termin bearbeiten möchte oder einen neuen Termin eintragen will, erscheint ein merkwürdiges Bild. In den Zeilen Beginn und Ende erscheinen Datum und Uhrzeit jeweils doppelt. Was ist da los?


    Hier ein Screenshot:

  • Hallo Kokomiko,
    auf Deinem Bild werden Termin und Aufgaben in einem Fenster angezeigt.
    Bei so einem großen Versionswechsel kommt schon manchmal etwas durcheinander.
    Beende Thunderbird und ändere die localstore.rdf im Thunderbird Profil nach z.B. localstore_alt.rdf um.
    Dann starte Thunderbird, wenn alles richtig dargestellt wird brauchst Du nur das aussehen von Thunderbird wieder Deiner Vorstellung anpassen.

  • Hallo edvoldi,


    ich habe Deinen Ratschlag befolgt, und jetzt sieht wieder alles gut aus.


    Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!

  • Ich habe heute verschiedene Einstellungen/Anpassungen vorgenommen und - ups - auf einmal war das kaputte Bild wieder da.


    Ich habe die Anpassungen zurück verfolgt und ein wenig getestet, ich denke, ich kenne jetzt den Ursprung des Übels:


    im Bild "Termin" darf man in der Symbolleiste beim Anpassen nicht die Klammer (Anhängen) löschen, diese muss erhalten bleiben, ansonsten kommt das kaputte Bild!



    Hier noch ein Screenshot:

  • Hallo,


    kann ich so nicht bestätigen.
    Über Anpassen 'Anhängen' aus der Symbolleiste entfernt, keine Änderung!


    Gruß
    Herbert