E-mail Konten werden nicht (mehr) angezeigt

• Thunderbird-Version 17.0.4:
    Win 7:
    Kontenart POP + IMAP:
    Postfachanbieter Strato:

Ich habe 4 E-Mailkonten angelegt. Alle haben funktioniert (Senden + Empfangen)
    Nun werden von den 4 angelegten Konten nur noch zwei in der linken Kontenübersicht angezeigt.
    Unter Konteneinstellungen sind aber alle Konten noch unverändert vorhanden.

Leider kann ich nicht nachvollziehen seit wann das Problem aufgetreten ist (nicht mein Rechner)

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,ELSOLTEC ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Kann es sein, dass nur noch die IMAP-Konten angezeigt werden?
    Landen die Mails aus den anderen Konten im Posteingang unter Lokale Ordner?
    Dann schau mal nach, ob unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert ein Haken bei Globaler Posteingang gesetzt ist und lies vor einer Änderung den entsprechenden Artikel in unserer Anleitung, afair gleich unter Konten einrichten.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hallo "rum"
    ja, Du hast Recht - es werden nur noch die beiden IMAP Konten angezeigt.
    Bei Konteneinstellungen>Server-Einstellungen>Erweitert: = ist für die beiden POP-Konten - die links in der Kontenübersicht nicht angezeigt werden - Globaler Posteingang angehakt.
    Nein - die mails werden nicht im Lokalen Ordner angezeigt, die Mails werden überhaupt nicht angezeigt.
    Unter der Anleitung "Konten einrichten" habe ich leider keinen hilfreichen Hinweis entdeckt.
    Hast Du noch einen Tip?
    Gruß Volker

• Hallo,

"ELSOLTEC" schrieb:

Unter der Anleitung "Konten einrichten" habe ich leider keinen hilfreichen Hinweis entdeckt.

also in der Anleitung finde ich

"[url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten schrieb:

4 Konten einrichten[/url]"]
    * Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    * E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    * E-Mail-Konto (IMAP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    * Globaler Posteingang 

ist das bei dir nicht so? :rolleyes:

Stell die Einstellung wieder auf Separater Posteingang und dann hast du wieder die Konten in der Übersicht.
    Was hast du denn unter Ansicht>Ordner eingestellt?