1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mail Konten werden nicht (mehr) angezeigt

  • ELSOLTEC
  • 20. März 2013 um 18:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ELSOLTEC
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2013
    • 20. März 2013 um 18:24
    • #1

    Thunderbird-Version 17.0.4:
    Win 7:
    Kontenart POP + IMAP:
    Postfachanbieter Strato:

    Ich habe 4 E-Mailkonten angelegt. Alle haben funktioniert (Senden + Empfangen)
    Nun werden von den 4 angelegten Konten nur noch zwei in der linken Kontenübersicht angezeigt.
    Unter Konteneinstellungen sind aber alle Konten noch unverändert vorhanden.

    Leider kann ich nicht nachvollziehen seit wann das Problem aufgetreten ist (nicht mein Rechner)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. März 2013 um 18:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,ELSOLTEC ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Kann es sein, dass nur noch die IMAP-Konten angezeigt werden?
    Landen die Mails aus den anderen Konten im Posteingang unter Lokale Ordner?
    Dann schau mal nach, ob unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert ein Haken bei Globaler Posteingang gesetzt ist und lies vor einer Änderung den entsprechenden Artikel in unserer Anleitung, afair gleich unter Konten einrichten.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ELSOLTEC
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2013
    • 21. März 2013 um 09:07
    • #3

    Hallo "rum"
    ja, Du hast Recht - es werden nur noch die beiden IMAP Konten angezeigt.
    Bei Konteneinstellungen>Server-Einstellungen>Erweitert: = ist für die beiden POP-Konten - die links in der Kontenübersicht nicht angezeigt werden - Globaler Posteingang angehakt.
    Nein - die mails werden nicht im Lokalen Ordner angezeigt, die Mails werden überhaupt nicht angezeigt.
    Unter der Anleitung "Konten einrichten" habe ich leider keinen hilfreichen Hinweis entdeckt.
    Hast Du noch einen Tip?
    Gruß Volker

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2013 um 10:50
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "ELSOLTEC"

    Unter der Anleitung "Konten einrichten" habe ich leider keinen hilfreichen Hinweis entdeckt.

    also in der Anleitung finde ich

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten

    4 Konten einrichten[/url]"]
    * Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    * E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    * E-Mail-Konto (IMAP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    * Globaler Posteingang

    ist das bei dir nicht so? :rolleyes:

    Stell die Einstellung wieder auf Separater Posteingang und dann hast du wieder die Konten in der Übersicht.
    Was hast du denn unter Ansicht>Ordner eingestellt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™