1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb

  • orion01
  • 21. März 2013 um 09:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • orion01
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Mai. 2008
    • 21. März 2013 um 09:07
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

    Hallo in die Runde

    Seit einiger Zeit weden gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschoben, sondern sind einfach weg. Allerdings tauchen EINIGE von ihnen nach einer UNBESTIMMTEN Zeit (oft mehr als eine Woche) wieder im Papierkorb auf. Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder andersherum: ist es möglich, das abzustellen?

  • muzel
    Gast
    • 21. März 2013 um 12:36
    • #2

    Hallo,
    wie groß ist der Papierkorb (Rechtsklick auf Papierkorb, Eigenschaften, Größe auf Datenträger)?
    Im gleichen Fenster auf "Reparieren" klicken, könnte helfen, sowie Komprimieren aller Ordner (Menü "Datei").
    HTH, muzel

  • orion01
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Mai. 2008
    • 21. März 2013 um 13:50
    • #3

    Papierkorbgröße = 64 KB

    Komprimierung schon getestet = 0 Erfolg
    Reparieren probiert = 0 Erfolg

  • muzel
    Gast
    • 21. März 2013 um 14:08
    • #4

    Da es sich um IMAP handelt: wird der gleiche Papierkorb-Inhalt im freenet-Webmail angezeigt?

  • orion01
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Mai. 2008
    • 25. März 2013 um 07:40
    • #5

    Sorry - war ne Weile nicht zu Hause
    Der Papierkorb wird in freenet Webmail angezeigt, ist aber leer

  • orion01
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Mai. 2008
    • 31. März 2013 um 10:14
    • #6

    Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee, wie das zu ändern ist???

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2013 um 14:27
    • #7

    Hallo,
    es gäbe schon eine radikale Methode, die allerdings, wenn man sich noch nicht mit dem TB-profil und den Profildateien beschäftigt hat, zunächst etwas zeitintensiv ist.
    Der Gedanke:
    das leider von Thunderbird voreingestellte "Bereithalten von Nachrichten" deaktivieren.
    > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz das obere Kästchen deaktivieren.
    Dann Thunderbird beenden und im Thunderbird-Profil
    Profile verwalten (Anleitungen)
    im Ordner Imap Mail den kompletten Ordner des Kontos löschen bzw. verschieben.
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Nach Neustart wird das Konto neu erstellt und du wirst immer den gleichen Stand wie auf dem Server haben.
    Allerdings muss jetzt jede Mail durch Klick auf den Header neu heruntergeladen und (temporär) zwischengespeichert werden.
    Das ist das reine Prinzip von IMAP, so wie ich es auch verwende.
    Zum Speichern von Mails muss man diese in lokale Ordner (also außerhalb eines IMAP-Kontos) kopieren/verschieben. Ich lasse durch einen Filter automatisch bei Abruf der Header machen, so dass jede Mail außerhalb des Zugriffs des Servers auch auf der Festplatte gespeichert ist.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™