Signatur bei Antwort fehlt manchmal

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokales Postfach auf Linuxserver


    Hallo,


    hier ist ein Thunderbird-User mit zwei Identitäten, beide haben gleiche Einstellungen, bis auf die Antwortadresse.
    Die Signatur für Mails ist in einer Textdatei abgelegt, beim Erstellen neuer Mails wird sie auch eingefügt. Ebenso bei einer Antwort auf eine Textmail. Unter eine HTML-Mail wird die Signatur nicht gesetzt. Wechsle ich jetzt in der Antwort von einer Identität auf die andere, erscheint die Signatur und bleibt auch erhalten, wenn ich wieder zurück wechsle.
    Mal ganz allgemein gefragt: Was kann ich machen, dass die Signatur ohne den lästigen Wechsel der Identität in der Antwort erscheint. Falls Fragen zur Einstellung sind, fragt. Ich habe keine Idee was ich noch aufschreiben muss.


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    du hast aber gesehen, dass du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten die Signatur etc. für jede Identität getrennt eingeben kannst?


    Btw: wie meinst du das

    Zitat

    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokales Postfach auf Linuxserver

    denn? Hast du nur die Kontenordner ausgelagert oder, so wie es sein soll, das gesamte Profil?

  • "rum" schrieb:

    Hallo Uwe,


    du hast aber gesehen, dass du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten die Signatur etc. für jede Identität getrennt eingeben kannst?


    Ja, hab ich. Hab auch überprüft, dass bei beiden die gleiche Signatur steht.


    "rum" schrieb:


    Btw: wie meinst du das

    denn? Hast du nur die Kontenordner ausgelagert oder, so wie es sein soll, das gesamte Profil?


    Es steht ein Linuxserver dort im Büro, der holt die Mails für 4 User aus dem Netz, und verteilt sie auf die lokalen Postfächer. (hat aber wohl nichts der Signatur zu tun.)