Zusammenfassung v. Mails verschiedener Konten im Posteingang

  • Thunderbird-Version: letztgültige nach Download
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Im Ordner Posteingang hätte ich gerne die eingegangenen Mails ALLER meiner Provider vereint (wie im Outlook Express), ebenso die gesendeten Objekte, unabhängig vom jeweiligen Provider. Ist das in Thunderbird möglich?
    Bin 72 Jahre alt und nicht so vertraut mit dem Internet...
    Danke für jede Hilfe!

  • Hallo hherold,


    und willkommen im Forum!
    Wenn du die Konten als POP3-Konten eingerichtet hast, dann kannst du in den Konteneinstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert bei jedem dieser Konten einstellen, dass der "Globale Posteingang" verwendet werden soll.
    Ergebnis: Alle POP3-Konten werden in der Kontenspalte nicht mehr angezeigt, und alle Mails von diesen Konten findest du in den lokalen Ordnern.


    Da IMAP so etwas wie eine Art "Fernbedienung" der Konten auf dem Server ist, geht das bei IMAP natürlich nicht.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du mit Ansicht > Ordner ... etwas experimentierst. Das ist nur eine veränderte Ansicht, es kann also nichts passieren, du kannst jederzeit wieder auf "Alle" zurückstellen.


    Eine weitere Möglichkeit sind "Favoriten"(-Ordner). Aber ich denke mal, mach erst mal das bis jetzt genannte.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!