Problem mit Fotos - Jetpack / Wordpress (Bloggen via Mail)

  • Thunderbird-Version: 17.0.4 ESR
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo,
    ich versuche seit einiger Zeit, via Mail ein Blog zu beschicken. Ich nutze dafür das Angebot von Jetpack, was es erlaubt, an eine extra zu diesem Zweck angelegte Mailadresse Mails zu versenden. Das klappt mit Text-Inhalten wunderbar. Probleme treten auf, wenn im Beitrag ein Bild verwendet werden soll.Bis zum Versenden kann ich die Grafik auf nahezu beliebigen (hier beschriebenen) Wegen einbinden.
    Im Blog selbst werden dann jedoch auch kleine Grafiken auf utopische Maße hochgerechnet ausgegeben. Das geschieht auch dann, wenn ich im Register bei den "Dimensionen" etwas festlege. Dann erfolgt nur eine veränderte Darstellung in der (HTML-)Mail.


    Vermutlich lässt sich das irgendwo einstellen, nur - wo? In Thunderbird? Oder in Wordpress?


    Vielen Dank schon mal
    Viele Grüße Verosun

    Einmal editiert, zuletzt von verosun ()

  • Hallo nochmal,
    gestern kam ich auf die Idee, die Mail mal mit einem Webmailer zu verschicken, um damit zu testen, ob es ein Problem von Wordpress ist oder eines von Thunderbird. Es scheint tatsächlich an Einstellungen zu leigen, die in Thunderird liegen, denn die Mail aus dem Webmailer (hier: web.de - verwendet wurde die Auswahl Designmail, um ein Foto mit hoch zu laden) wurde korrekt wieder gegeben.


    Ist hier wirklich niemand, der oder die einen Hinweis für mich hat, wie ich eine Mail MIT Grafik im Beitrag so an mein Wordpress-Blog senden kann, dass die Grafik wie gewünscht erscheint?


    Viele Grüße
    Verosun