Drucken Export vieler emails in Datei und Formatierung

  • Hallo
    (Da Frage Versions und Betriebssystemunabhängig nicht angegeben)
    Jede/r die/der Diskussionslisten abonniert hat, kennt das Problem: Irgendwann einmal gibt es sehr viele Beiträge oder auch längere threads, die man gerne mal halbwegs formatiert ausdrucken und studieren will. Leider scheint es dafür keine TB interne Lösung oder ein Add-on zu geben.
    Mein Workaround ist mit den ImportExport Tools die Threads als Textfile exportieren. Die exportierten Textdateien mit dem Tool TXTcollector (kann Teilungslinien zwischen die Mails/Messages einfügen) in ein File zusammenfassen, mit einem leistungsfähigen Editor mittels Makro einiges an Ballast entfernen und mit in einer Textverarbeitung wieder mit Makro das ganze etwas hübschen. Etwas mühsam natürlich.
    Kennt jemand ein Addon um das abzukürzen, zu erleichtern.
    Ich habe schon länger recherchiert und auch viele Beiträge gefunden, wo das Problem angesprochen wird. Aber scheinbar gibt es dafür keine elegante -Lösung? Danke im Voraus für Kommentare Hinweise und Lösungsvorschläge. Beste Grüße