Tabs mit gleichem Inhalt verhindern möglich?

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Kann man TB so einstellen oder mit einer Erweiterung pimpen, dass doppelte Tabs verhindert werden?


    Wenn ich meine Mails abrufe, dann wird beim klick auf die neue Nachricht ein neuer Tab geöffnet. Wenn ich dann die Mail lösche oder die F-Taste drücke, kommt automatisch die nächste Mail im gleichen Tab. Wenn dann die letzte neue Mail angezeigt wurde, bleibt der Tab bei mir offen.


    Wenn dann wieder mal neue Mails in Postfach liegen, wird durch ein Klick wieder ein neuer Tab geöffnet - dies führt dann dazu, das irgendwann am Tag mal 2-3 Tabs mit der gleichen Mail offen sind.


    Ich weiss, es liegt hier eindeutig am Benutzer - aber gibt es hier nicht was passendes für mich - so dass ein doppelter Tab automatisch geschlossen wird?


    Ich habe auch schon mal die Einstellung ausprobiert, wo beim Löschen der Mail der Tab gleich mit geschlossen wird - kommt mir aber auch nicht entgegen, da ich dann immer wieder auf die neue Mail klicken muß.


    Ich könnt mir auch einfach sagen, dass ich meine Gewohnheiten ändern soll.....


    Danke für sinnvolle Tipps
    Mathias

  • Hallo nochmal,


    die vielen Klicks auf meine Beitrag und die nicht vorhandenen Antworten sagen mir, das es hier wohl keine Systemlösung gibt, sondern das ich mich hier als User bei der Programmbedienung ändern muß.


    Grüße
    Mathias