1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tabs mit gleichem Inhalt verhindern möglich?

  • matsch
  • 25. März 2013 um 09:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matsch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2013
    • 25. März 2013 um 09:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Kann man TB so einstellen oder mit einer Erweiterung pimpen, dass doppelte Tabs verhindert werden?

    Wenn ich meine Mails abrufe, dann wird beim klick auf die neue Nachricht ein neuer Tab geöffnet. Wenn ich dann die Mail lösche oder die F-Taste drücke, kommt automatisch die nächste Mail im gleichen Tab. Wenn dann die letzte neue Mail angezeigt wurde, bleibt der Tab bei mir offen.

    Wenn dann wieder mal neue Mails in Postfach liegen, wird durch ein Klick wieder ein neuer Tab geöffnet - dies führt dann dazu, das irgendwann am Tag mal 2-3 Tabs mit der gleichen Mail offen sind.

    Ich weiss, es liegt hier eindeutig am Benutzer - aber gibt es hier nicht was passendes für mich - so dass ein doppelter Tab automatisch geschlossen wird?

    Ich habe auch schon mal die Einstellung ausprobiert, wo beim Löschen der Mail der Tab gleich mit geschlossen wird - kommt mir aber auch nicht entgegen, da ich dann immer wieder auf die neue Mail klicken muß.

    Ich könnt mir auch einfach sagen, dass ich meine Gewohnheiten ändern soll.....

    Danke für sinnvolle Tipps
    Mathias

  • matsch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2013
    • 26. März 2013 um 08:12
    • #2

    Hallo nochmal,

    die vielen Klicks auf meine Beitrag und die nicht vorhandenen Antworten sagen mir, das es hier wohl keine Systemlösung gibt, sondern das ich mich hier als User bei der Programmbedienung ändern muß.

    Grüße
    Mathias

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™