1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absenderadresse wird geändert

  • wrzl
  • 25. März 2013 um 11:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wrzl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2013
    • 25. März 2013 um 11:38
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win7 64 Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    Hallo Experten,

    ich verwende Thunderbird mit mehreren eMail-Konten. Eines davon, das älteste der Konten, soll demnächst stillgelegt werden. Weil ich beim Abschicken von Mails manchmal übersehen habe, dass Thunderbird als Absender die veraltete Adresse verwendet, habe ich die alte aus der Liste der Postausgangsserver gelöscht. Trotzdem wird sie aber in dem Dropdown-Feld für die Absender-Adressenliste immer noch angezeigt. Schlimmer noch: Wenn ich eine alte eMail (die bereits mit einem der neuen Konten verschickt wurde) als Vorlage für eine neue Mail verwenden möchte und die Mail aus dem "Gesendet"-Ordner in die Entwürfe kopiere, dann zeigt er mir die Mail im Entwürfe-Ordner zwar mit dem richtigen Absender an, sobald ich aber auf "Bearbeiten" klicke ersetzt Thunderbird die vorherige korrekte Adresse durch die falsche alte.

    Die alte Adresse ist (m.E.) nicht als Standard eingetragen.

    Kann ich ein Konto dauerhaft und idiotensicher als Ausgangskonto sperren? Den Eingang möchte ich derzeit noch behalten.

    Danke schon mal
    Martin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. März 2013 um 00:30
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau dir mal Virtual Identity oder Identity Chooser an. Evtl. hilft eines der Add-ons dein Problem zu lösen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™