1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Download von Nachrichten wird für ca. 15 sec. unterbrochen

  • falk-bz
  • 25. März 2013 um 20:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • falk-bz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2013
    • 25. März 2013 um 20:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem: WinXP Sp3
    Kontenart: POP

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu in diesem Forum, und brauche Eure Hilfe.
    Woran kann es liegen, dass beim Abrufen einer Nachricht vom E-Mail Konto der Download für ca. 15 sec. "einfriert"?
    In der Statusleiste links steht "Nachricht 1 von 1 für -E-Mail-Konto-" wird empfangen" und auf der rechten Seite der Balken für den Download bleibt für ca. 15 sec. oder länger einfach stehen (dabei habe ich nur eine Testmail ohne Text nur mit der Betreffzeile an mich selbst geschrieben - das Senden dieser Nachricht erfolgte schnell und ohne Probleme).
    Interessant daran ist nur, wenn ich 10 dieser Testnachrichten empfange, dann "stockt" der Download erst bei der 10 Mail...
    An der Internetverbindung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn ich kann in dieser Zeit über eine Suchmaschine Begriffe eingeben, die auch gefunden und über den Link aufgerufen werden können.

    Gruß Falk

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. März 2013 um 18:34
    • #2

    Hallo,
    das kann mehrere Ursachen haben und auch die Schuld des jeweiligen POP-Servers sein.

    Wie groß ist denn der betr. Posteingangsordner?
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.

    Außerdem:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Auch Virenscanner als Ursache wäre denkbar.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™