Einzelner Posteingang lädt nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem: Windows Vista 32Bit
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: Privater Server


    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich mit TB ein Problem. Alle Konten funktionieren einwandfrei, bis auf einen einzelnen Posteingang. Wenn ich ihn anklicke, zeigt mit TB an, dass er lädt (Kreis im Tab oben), allerdings passiert nichts. Selbst nach einer Minute erscheint nichts. Im Posteingang waren maximal 5 bis 10 Mails vorhanden.


    Auffälligkeiten die ich beobachtet habe sind:
    1. Der Posteingang hat einen leeren Tooltip, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Allle anderen Ordner haben gar keinen Tooltip.
    2. Ich hatte gestern Abend einen Script Fehler, worauf hin ich das Script gestoppt habe. Da dies mit dem Zeitpunkt der Probleme zusammen fällt, könnte vielleicht da was passiert sein.
    3. Das Postfach ist problemlos über einen Webmailer erreichbar und andere Konten auf diesem Server sind ok.


    Für Tips bin ich sehr dankbar.


    Grüße
    Geronimow

  • Hallo Geronimow


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und zuvor den Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren, denn erst dann werden bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierte und nicht mehr angezeigte Mails auch wirklich entfernt.
    Sonst: versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)