1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einzelner Posteingang lädt nicht

  • Geronimow
  • 30. März 2013 um 17:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Geronimow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2013
    • 30. März 2013 um 17:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem: Windows Vista 32Bit
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: Privater Server

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich mit TB ein Problem. Alle Konten funktionieren einwandfrei, bis auf einen einzelnen Posteingang. Wenn ich ihn anklicke, zeigt mit TB an, dass er lädt (Kreis im Tab oben), allerdings passiert nichts. Selbst nach einer Minute erscheint nichts. Im Posteingang waren maximal 5 bis 10 Mails vorhanden.

    Auffälligkeiten die ich beobachtet habe sind:
    1. Der Posteingang hat einen leeren Tooltip, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Allle anderen Ordner haben gar keinen Tooltip.
    2. Ich hatte gestern Abend einen Script Fehler, worauf hin ich das Script gestoppt habe. Da dies mit dem Zeitpunkt der Probleme zusammen fällt, könnte vielleicht da was passiert sein.
    3. Das Postfach ist problemlos über einen Webmailer erreichbar und andere Konten auf diesem Server sind ok.

    Für Tips bin ich sehr dankbar.

    Grüße
    Geronimow

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2013 um 17:52
    • #2

    Hallo Geronimow

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und zuvor den Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren, denn erst dann werden bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierte und nicht mehr angezeigte Mails auch wirklich entfernt.
    Sonst: versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™