1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails landen im SPAM

  • Timpetu
  • 30. März 2013 um 23:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Timpetu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2013
    • 30. März 2013 um 23:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de und Homepage

    Hallo in die Runde!
    Ich weiß leider nicht, unter was ich suchen muss, habe nichts gefunden.
    Mein Problem:
    Über Thunderbird versandte Mails über die Homepageadresse landen im SPAM-Filter der Empfänger. Ob das auch über web.de der Fall ist, kann ich nicht überprüfen, da die entsprechenden Adressen im Adressbuch stehen und dementsprechend zumindest bei mir selber nicht im SPAM landen.
    Meine Frage nun: Kann ich irgendwie beeinflussen, dass meine Mails im SPAM-Filter der Empfänger landen?

    Gruß und Danke!

    Timpetu

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2013 um 23:26
    • #2

    Hallo Timpetu und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "Timpetu"

    Kann ich irgendwie beeinflussen, dass meine Mails im SPAM-Filter der Empfänger landen?


    ich wüsste nicht wie!? :nixweiss: Der Mailfilter des Empfängers scheint etwas hypersensibel zu sein oder Deine Mailadresse ist bekannt für SPAM-Versand. ;) Da kannst Du IMHO nichts machen. Wohl aber der Empfänger. In Unkenntnis seines Filters und der verwendeten Anwendung / des Mail-Anbieters kann ich dazu aber nichts sagen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Timpetu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2013
    • 30. März 2013 um 23:33
    • #3

    Wenn ich mir selber ne Mail schicke an meine web.de-Adresse, dann landet sie auch im SPAM... und ich hab mir noch nie SPAM geschickt;)
    Als Empfänger kann ich mich natürlich einfach ins Adressbuch setzen o.Ä., nur funktioniert das ja nicht, wenn ich an fremde Empfänger schicke, was beruflich öfter mal der Fall ist...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2013 um 00:26
    • #4

    Hallo,

    Du hast recht: Da ist der Empfänger gefragt. Aber wieso Deine eigenen Mails im SPAM-Ordner landen, wäre schon interessant zu erfahren. :nixweiss:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Timpetu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2013
    • 31. März 2013 um 00:32
    • #5

    In manchen Programmen werden ja die Gründe bei der Markierung als SPAM genannt - bei web.de glaub ich nicht... Oder?

    EDIT: Zur Präzisierung: Mail von Dienstadresse (Homepageadresse) landet im web.de SPAM.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2013 um 11:11
    • #6

    Hallo,

    nein, Web.de gibt keine Auskunft, wie sie zu der SPAM-Einschätzung gekommen sind. Wende Dich da mal an den Support, denn das ist letztlich kein TB-, sondern ein Web.de-Problem.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™