1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PGP nach Update weg - Systemwiederherstellung = kein Start

  • mtg
  • 31. März 2013 um 19:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mtg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2013
    • 31. März 2013 um 19:34
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Win 7 - 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo!

    Ich arbeite(te) mit PGP-Verschlüsselung und bin unter anderem auf mehreren Verteilern, die rein über PGP laufen.
    Mein TB machte immer wieder Mucken (keine Rückemeldung, lange Wartezeit) also hab ich ihn vorgestern das Update machen lassen, nach dem immer beim Starten gefragt wurde.
    Nach dem Update waren zwar weiterhin meine ganzen Mails vorhanden, doch beim Anklicken einer Mail erschien nicht mehr das Feld zum Eingeben des Entschlüsselungspassworts.
    Habe daraufhin eine Systemwiederherstellung auf ein paar Stunden davor gemacht. Die hatte die Konsequenz, dass sich Thunderbird nun gar nicht mehr starten lasst (auch nicht als Admin) - beim Klick auf das Icon in der Taskleiste bildet sich kurz der Rahmen, der signalisiert, dass ein Programm offen ist - der verschwindet aber einige Sekunden später wieder.

    In meinem TB-Programm-Ordner lässt sich nun auch weder ein Hinweis auf meine Mails, noch auf meine Schlüssel finden.

    Wär mir ziemlich wichtig das zu fixen, weil ich die Keys der ganzen Leute sonst nirgends hab und mir das erst über einen USB-Stick checken müsste. Das Einstellen der Empfängerregeln würde dann auch wieder 1-2 Stunden in Anspruch nehmen :( - und viele der Mails sind nicht mehr am Server sondern waren nur am PC gespeichert.

    Bitte helft mir! :les:

    bis bald und danke

    m_t_g

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. April 2013 um 20:05
    • #2

    Hallo mtg und willkommen im Thunderbird-Form,

    hast Du auch die Erweiterungen aktualisiert. Da Du weder Deine alte noch Deine neue Version (hier gehe ich von TB17 aus) angibst, ist es etwas schwierig zu beurteilen, ob vielleicht einfach die Erweiterung nicht mehr funktioniert.

    Wie auch immer, TB bzw. EnigMail hat damit nichts zu tun. Die Erweiterung stellt nur eine Schnittstelle zur GPG-Anwendung dar. Die Verwaltung obliegt der eigentlichen Verschlüsselungssoftware. Ich vermute aber, dass Du einfach mal Deine Erweiterung aktualisieren solltest.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™