Verschieben einer Nachricht aus dem Nachrichtenfenster

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo,


    kennt Jemand eine Möglichkeit Nachrichten aus dem Nachrichtenfenster per Maus in einen Ordner zu verschieben. Dies funktioniert zwar via "Nachricht\Verschieben in" aber ich hätte gerne einen Button in der Symbolleiste. Alternativ wäre auch ein Shortcut schön, aber der Einzige den ich finde (STRG+Shift+M) verschiebt immer in den zuletzt verwendeten Ordner.


    Vielen Dank für Eure Tipps,
    Torsten

  • Hallo Torsten und willkommen im Thunderbird-Forum,


    was spricht gegen Drag&Drop?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"


    was spricht gegen Drag&Drop?


    Das funktioniert nicht, wenn die Nachricht in einem eigenem Tab oder Fenster angzeigt wird.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo,


    ach, das meintest Du mit "aus dem Nachrichtenfenster". Das habe ich wohl nicht richtig verstanden. Ich kenne keine Möglichkeit? In wie viele Ordner sollen die Mails den verschoben werden? Hilft archivieren (wenn nur in einen einzigen Ordner pro Konto verschoben wird)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Nein, es sollten schon mehrere Ornder möglich sein, Archivieren kommt da nicht in Frage.


    Gruß
    Torsten