nachrichten können nicht abgerufen werden

  • Hallo voodoochile und willkommen im Thunderbird-Forum,


    tut mir echt Leid, aber meine Kristallkugel ist gerade in Kur (Du weißt schon, sie war immer so betrübt - da konnte ich gar nichts erkennen). Daher wirst Du uns wohl doch noch selber die ein oder andere Information liefern müssen. Es wäre z.B. äußerst interessant zu wissen, was passiert (oder eben nicht), Fehlermeldungen sind manchmal echte Hilfen und zu wissen, welche Einstellungen Du vorgenommen hast, könnte der Lösung zuträglich sein.


    Ansonsten gilt: Shit in, shit out.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Jou, kenn ich die sache mit der Kristallkugel...
    Also:.... eigentlich mache ich alles wie immer. ich rufe die mails ab. es werden im Moment 22 Mails angezeigt.. die irgendwo im Postrohr stecken. das programm arbeitet... und es passiert nichts. es kommt auch keine fehlermeldung. kann das an einer zu großen datenmenge liegen?


    Danke für´s antworten auch ohne kugel
    voodoochile

  • Hallo,


    zu große Datenmengen würde ich erst einmal ausschließen wollen. Wenn es wirklich daran läge, käme sicherlich irgendwann ein TimeOut.


    Ich gehe davon aus, dass Du an den Einstellungen nichts geändert hast? Hast Du in letzter Zeit eine Aktualisierung auf TB17 vorgenommen. Das kann die Firewall aktiv werden lassen (s.u.).


    Hast Du mal direkt auf dem Server (via WebMail) nachgesehen, ob dort wirklich Mails liegen, die Du nicht nicht heruntergeladen hast?


    Wie groß ist der Posteingangsordner? Der sollte möglichst klein und leer sein. Komprimiere und repariere den Posteingangsordner mal. Vielleicht hilft das.


    Deaktiviere mal die komplette Sicherheitssoftware (Firewall, Virenscanner etc.) so, dass sie beim Neustart nicht mit geladen wird, boote neu und teste dann nochmals.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite