IMAP: Gesendete Mails auf IMAP und zusätzlich lokal ablegen?

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Hallo Leute,


    Hab mir grad meine E-Mailkonten als IMAP angelegt und möchte gerne von allen Geräten auf meine gesendeten Mails zugreifen können.
    In der Option "Beim Senden automatisch Kopie speichern unter: " muss ich also den IMAP Ordner "Gesendete " auswählen, damit diese dort abgelegt werden und über
    IMAp von jeden Endgerät einsehbar sind.
    Jetzt würde ich aber gerne die Gesendeten Mails zusätzlich lokal sichern.
    Eine UND Funktion für Kopei speichern hab ich nicht gefunden (d.h Kopie auf IMAP Ordner und Lokal sichern)
    Mit Filter find ich keine Option für Mails versenden, geht nur beim Empfang.


    Gibts da eine automatisierte Möglichkeit die Mails auch lokal zu sichern?


    Danke für die Info!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Auf die Schnelle fällt mir nur ein älteres Add-on ein, was aber nicht automatisch abläuft (siehe Kommentar des Autor).
    Du müsstest den Filter also täglich einmal manuell ausführen.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/send-filter/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw