INBOX/Adressbuch not found

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online


    Bekomme seit einiger Zeit beim Starten von TB folgende Nachricht:


    Folder 'imap://ncpetry%40t-online.de@secureimap.t-online.de/INBOX/Adressbuch' not found!
    Please Check configuration


    Kann ich zwar über OK wegclicken, hätte aber gerne eine elegantere Lösung um das wegzukriegen. Was tun?


    Neithard

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Neithard!


    Schau doch mal bei beendetem TB im Profil in den Ordnern ..\imapmail\ nach einer Datei Adressbuch*.* und lösche diese.




    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]