Mail-Nachrichten werden vom Server nicht abgerufen [erl.]

  • Thunderbird-16.0.1:
    Windows 7:
    POP 3:
    freenet:
    Meine Mail-Nachrichten kann ich nur noch bei freenet lesen. In meinen Konteneinstellungen und den Einstellungen bei freenet ist kein Hinweis auf die Ursache zu finden.
    Wer kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus. :help:

  • hallo graba


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Es gibt nach dem Starten eine Fehlermeldung vom Server betr. POP3.
    In den Einstellungen konnte ich aber nichts finden.
    Update ist heute schon gemacht und Neustart auch.
    Ich hab auch Thunderbird schon deinstalliert und neu eingerichtet.
    Der Fehler bleibt aber bestehen.
    Versenden kann ich Nachrichten, lesen aber nur auf dem Server von freenet.


    gruß bulli :nixweiss:

  • Hallo,

    "bulli1706" schrieb:


    Es gibt nach dem Starten eine Fehlermeldung vom Server betr. POP3.


    bitte den genauen Wortlaut posten.

    Zitat

    Ich hab auch Thunderbird schon deinstalliert und neu eingerichtet.
    Der Fehler bleibt aber bestehen.


    Das war vorauszusehen, da Thunderbird strikt zwischen Programm- und Datenordner (Profilordner) unterscheidet.
    :arrow: Thunderbird deinstallieren

  • hallo graba.


    Vielen Dank, dass Du Dich um mein Anliegen gekümmert hast.
    Dadurch bekam ich wieder Mut, alles noch mal systematisch, sorgfältig und ruhig anzugehen.
    Natürlich steht in der ausführlichen Anleitungen von freenet und Thunderbird genau, wie es zu machen ist.
    Nur passte für mich als Laien nichts richtig zusammen.
    Nach geduldigem Befolgen der Anleitungen und endlosem Probieren kann ich nun endlich auf Thunderbird wieder Nachrichten senden und empfangen. Juhu!!!


    Was da schief gelegen hat, kann ich Dir schwer beschreiben. Es begann nach einem automatischen update mit Passwortproblemen, die ich in den Konteneinstellungen zu beheben versucht hab. Danach wurde es immer schlimmer. Vorher hatte Thunderbird bei mir Jahre lang ohne Probleme gelaufen.


    Herzlichen Dank und schönen Gruß von bulli :les:

  • Hallo,

    "bulli1706" schrieb:


    Nach geduldigem Befolgen der Anleitungen und endlosem Probieren kann ich nun endlich auf Thunderbird wieder Nachrichten senden und empfangen. Juhu!!!


    schön, dass du dein Problem lösen konntest, und danke für die Rückmeldung!