Vorlage so öffnen, dass Anfang angezeigt wird.

  • Hallo,
    immer wenn ich eine Vorlage öffne, startet die Anzeige dieser am Ende der Nachricht.
    Ich muss also immer die kompette (mehrseitige) E-Mail Vorlage hochscrollen um zu Beginn der Nachricht meinen Text zu ändern.
    Gibt es eine Möglichkeit diese so zu öffnen, dass der Anfang gezeigt wird?


    Danke und Gruß, Marc


    Thunderbird-Version 17.0.2:
    Win7 HP x64:
    Kontenart: POP:
    Postfachanbieter: GMX:

  • Hallo,


    Zitat von "mr.default"

    Ich muss also immer die kompette (mehrseitige) E-Mail Vorlage hochscrollen um zu Beginn der Nachricht meinen Text zu ändern.


    Eine Antwort auf deine eigentliche Frage weiß ich nicht, aber wenn du die Tastenkombination Strg+Pos1 drückst, solltest du zumindest ohne langes Scrollen direkt an den Anfang springen.


    MfG
    Drachen