FTP u.Online Kalender Eigenschaften bzw. Offline Modus[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Lightning-Version:1.9.1


    Hallo zusammen,
    ich habe mehrere Kalender in meinem privt Netzwerk und einen Online Kalender angelegt. Das geht auch alles gut. Nur wenn ich von meinem Pad darauf zugreife und nicht in meinem Netzwerk angemeldet bin, verschwinden ein paar Kalender auf einmal (nicht alle!!) Außerdem ist mir aufgefallen das der Schreibschutz sich manchmal von selber aktiviert.


    Kann mir da wer helfen?


    Gruß Shorty00

  • Hallo Shorty00,
    ich weiß nicht wie Du mit Deinem Pad auf die Kalender zu greifst.
    Aber wenn keine Verbindung zu Deinem Netzwerk besteht, kann man auch nicht auf die Kalender zu greifen.
    Wenn kein Zugriff auf die Kalenderdatei zustande kommt werden die Kalender glaube ich auch Schreibgeschützt.
    Ich habe meine Kalender in der Dropbox, so kann ich immer von meinen PCs auf die Kalender zugreifen.
    Wie das mit dem Pad geht kann ich nicht sagen.
    Was für ein BS hast Du denn auf dem Pad??

  • Hallo
    also auf dem Pad ist Win 7. mit der Dropbox habe ich mir auch schon überlegt wollte meine Kalender aber lieber zu Hause liegen habe. Zugriff über fritzbox nas übrigens. Ich dachte nur wenn ich den Kalender auf Offline Unterstützung schalte wäre er auch Offline verfügbar.


    Gruß Shorty00

  • "Shorty00" schrieb:

    Ich dachte nur wenn ich den Kalender auf Offline Unterstützung schalte wäre er auch Offline verfügbar.


    Ja aber nur zum lesen, zum schreiben funktioniert das ganze leider noch nicht.

    "Shorty00" schrieb:

    Zugriff über fritzbox nas übrigens.


    Ja das hat Peter Lehmann früher auch gemacht und hatte einige Problem damit, kannst ja einmal suchen nach Peter Lehmann und die Fritzbox.
    Es muss ja nicht die Dropbox sein es gibt auch eine Deutsche Variante " TeamDrive "
    Wenn Dir das alles nicht so sicher ist, kannst Du ja noch das ganze mit TrueCrypt verschlüsseln.
    Infos dazu liefert dir Caschys Blog

  • Super vielen dank für deine Bemühungen, werde mal schauen was ich mache... eventuell alle auf Webspace legen. Geht das eigendlich auch mit den Adressbüchern?


    Gruß Shorty