Löschen von mails [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: vista
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    hallo
    ich habe ein merkwürdiges problem. seit heut mittag kann ich bei einem meiner beiden konten meine mails nicht mehr direkt löschen, z.B. über die entfernen-taste. Außerdem ist einer meiner beiden papierkörbe verschwunden. Die folge ist, dass ich jede mail, umständlich per hand und mit dem mauszeiger in den papierkorb schieben muss. Auch dies klappt teilweise nur mit mehreren versuchen.
    Kann sich jemand einen reim darauf machen und weis abhilfe? Ich freue mich über tipps!
    beste grüße
    Frank

  • Hallo,
    ja, das Thema ist im Forum bekannt und wie man es behebt.
    Bitte nach Papierkorb verschwunden suchen.


    Kontrolliere auch mal die Größe des Papierkorbs.
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
    Die Anzahl der Mails ist aber uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und Guten Morgen
    danke für die schnelle Antwort.
    Alles geht wieder! Toll, danke für die Hilfe!
    Der Hinweis auf die richtige Suchanfrage war ebenfalls hilfreich. Als jemand, der nur selten mit foren zu tun hat und außerdem etwas gestresst ist durch den crash, ist es nicht sooo leicht sich zurecht zufinden. Aber nach dem morgendlichen Kaffee gings schon besser. Falls jemand den Eintrag sucht, der für mich hilfreich war und gut beschreibt was zu tun ist, die zweite Antwort auf diesen wars: http://www.thunderbird-mail.de…korb+verschwunden#p336823


    besten dank und einen schönen Tag allseits!
    Frank